Dienstag, 17. September 2024

Hamburg unterzeichnet Vertrag mit COSCO

MAN PrimeServ unterzeichnet zweijährigen Service-Kooperationsvertrag mit führender chinesischer Reederei

MAN PrimeServ Hamburg hat mit der Hanyuan Technical Service Center GmbH, einer Tochtergesellschaft der COSCO SHIPPING Gruppe, einen Vertrag über die Lieferung von Ersatzteilen, Materialien und die Bereitstellung von Inspektionen und Reparaturen aus einer Hand für alle COSCOSHIPPING Schiffe in Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten geschlossen. Der auf zunächst zwei Jahre befristete Service-Kooperationsvertrag wurde während der maritimen Fachmesse SMM 2024 in Hamburg unterzeichnet.

„Der Abschluss dieses Servicevertrages ist sowohl für chinesische Reeder, MAN PrimeServ Hamburg als auch für Hanyuan ein Gewinn, der die Zusammenarbeit zwischen MAN und COSCO SHIPPING noch intensiver und umfassender macht“, sagt Jun Xiong, General Manager der HANYUAN Technical Service Center GmbH.

Olaf Gunia, Vice President and Head of MAN PrimeServ Hamburg, ergänzt: „Als eine der größten Reedereien weltweit ist die COSCO SHIPPING Gruppe bereits einer unserer globalen Key-Accounts, mit dem wir unter anderem bei der Ersatzteilversorgung eng zusammenarbeiten. Mit diesem Service-Kooperationsvertrag wollen wir unser gemeinsames Geschäft mit technischen Dienstleistungen ausbauen, insbesondere bei der Bereitstellung von Dienstleistungen für Schiffe von COSCO SHIPPING, die Europa anlaufen. Für die Zukunft sehen wir auch die Möglichkeit, die Servicekooperation auf andere chinesische Kunden auszuweiten.“

• PR SMM COSCO Signing_DE