Donnerstag, 7. Mai 2020

MAN PrimeServ erweitert das Omnicare-Konzept

Eine Servicelösung aus einer Hand erweitert das Wartungsangebot im Schiffs- und Energiesektor auf weitere Hersteller

MAN PrimeServ, die Servicemarke von MAN Energy Solutions, bietet das PrimeServ Omnicare-Konzept für Turbomaschinen nun auch in den Marine- und Energiesegmenten an. Diese Servicelösung aus einer Hand umfasst die Wartung von Motoren, Turboladern und zugehörigen Nebenaggregaten, die von MAN oder von anderen Herstellern geliefert wurden.

PrimeServ Omnicare bietet einen Wartungsservice mit OEM-Ersatzteilen auf der Grundlage globaler Vereinbarungen. PrimeServ Omnicare wird vom After-Sales-Bereich Turbomachinery von MAN Energy Solutions bereits seit drei bis vier Jahren mit großem Erfolg angeboten.

Christian Ludwig, Head of PrimeServ Omnicare bei MAN Energy Solutions, erklärte: „Wir beabsichtigen mit PrimeServ Omnicare eine qualitativ hochwertige Wartung für alle Schiffs- und Antriebsmotoren sowie Hilfsmaschinen für die Marke MAN und auch für andere Hersteller anzubieten. Für uns ist dies ein naheliegender Schritt, der auch seit geraumer Zeit von unseren Kunden gefordert wird. Die Wartung ihrer Maschinen können sie zukünftig unabhängig vom Hersteller von ein und demselben Dienstleister durchführen lassen.“

Das Unternehmen PrimeServ Omnicare hat seinen Sitz in Rotterdam und wird von dort aus unter Nutzung des bestehenden MAN PrimeServ-Netzwerks einen globalen Service für Kunden aus einer Hand anbieten. Zukünftig wird den Kunden jeweils ein Team für alle Wartungsarbeiten zugewiesen. Sie erhalten nur eine Rechnung.

Ludwig ergänzte: „Die Arbeit an den Maschinen anderer Hersteller ist für uns ein logischer und organischer Schritt, denn wir sind Motorenentwickler und Motorenhersteller und kennen uns mit Motoren aus. Nahezu 100 Ingenieure unseres globalen Netzwerks besitzen bereits Erfahrungen mit der Ausrüstung anderer Hersteller, so dass wir über eine starke Wissensbasis verfügen, mit der wir arbeiten können. Es ist ermutigend, dass wir bereits globale Vereinbarungen abschließen konnten, die die Tragfähigkeit des Omnicare-Konzepts bestätigen.“

PrimeServ Omnicare bietet den Kunden von MAN Energy Solutions das gewohnt hohe Maß an Serviceleistungen für alle Maschinen an Bord von Schiffen und in Kraftwerken an. Diese Servicelösung aus einer Hand umfasst die Wartung, Reparatur und Überholung von Motoren und Ausrüstungen der meisten großen Marken. PrimeServ Omnicare ist in allen wichtigen Märkten und Häfen mit einem Netzwerk von über 100 Servicezentren vertreten und bietet rund um die Uhr Zugang zu qualifizierten Servicemitarbeitern.

• 20200507_MAN_ES_PR Omnicare_EN
  • 20200507_MAN_ES_PR Omnicare_DE