Donnerstag, 4. Juli 2019

Mit der strategischen Partnerschaft wird ein hervorragender Kundenservice realisiert

MAN Energy Solutions hat eine Global Key Account Management-Vereinbarung mit der in Hongkong ansässigen Wallem-Gruppe, dem führenden Anbieter von technologiegetriebenen maritimen Lösungen, unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Lieferung von Ersatzteilen und Dienstleistungen für MAN Hauptmotoren, Generatoren und Turbolader, die sich an Bord von Schiffen befinden, die von der Wallem-Gruppe betrieben werden.

Die weltweit gültige Vereinbarung erstreckt sich auf alle Niederlassungen der Wallem-Gruppe und ermöglicht MAN PrimeServ, dem After-Sales-Bereich von MAN Energy Solutions, den Zugang zu einem engagierten, global und lokal aktiven Key-Account-Kunden. MAN PrimeServ wird den Auftrag von Hongkong aus in enger Zusammenarbeit mit dem globalen PrimeServ Netzwerk ausführen, das über 100 Servicestationen verfügt.

Die Wallem-Gruppe betreibt derzeit über 200 Schiffe im Asset-Management und operiert von ihrem Hauptsitz in Hongkong aus. Sie verfügt ferner über Schiffsmanagementzentren in Singapur, Hamburg, Indien und Zypern. Die Vereinbarung umfasst über 580 von MAN Energy Solutions gelieferte Ausrüstungseinheiten, die sich an Bord der vielfältigen Wallem-Flotte befinden, zu der Tanker, Containerschiffe, Massengutfrachter und Fahrzeugtransportschiffe gehören.

Frank Coles, CEO der Wallem-Gruppe, erklärte: „Durch die strategische Partnerschaft mit MAN Energy Solutions können wir unserer Verpflichtung nachkommen, weltweit erstklassigen Kundenservice und fortschrittliche, technologieorientierte Lösungen anzubieten. Mit den von MAN gewarteten Schiffsmotorsystemen werden wir ein hohes Maß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Anlagenauslastung gewährleisten.“

Per Rud, Senior Vice President MAN PrimeServ, ergänzte: „Diese weltweite Key Account-Vereinbarung erfolgt im Rahmen einer strategischen Partnerschaft und führt durch Transparenz und Vertrauen zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für die Wallem-Gruppe. Mit dieser Vereinbarung realisiert MAN einen ganzheitlichen Lebenszyklusansatz für die Wallem-Flotte, der Wissensaustausch und technischen Support, eine Flottenwartungsplanung, die Beschaffungsvorausschau und die Budgetierung umfasst.“

Sarath Prasannan, Managing Director MAN Energy Solutions, Hongkong, fügte hinzu: „Durch einen intensiven Dialog und die enge Zusammenarbeit wird die Wallem-Gruppe in die Lage versetzt, von der Technologie und den Ressourcen von MAN zu profitieren, gemeinsame Entwicklungsprojekte zu verfolgen und ihr Potenzial optimal zu entwickeln. Wir blicken auf eine lange Zusammenarbeit mit Wallem zurück und möchten mit dieser Vereinbarung unsere Beziehungen weiterentwickeln und uns weltweit vernetzen.“

Über die Wallem-Gruppe

Die Wallem-Gruppe ist ein führender Anbieter von technologiegetriebenen maritimen Lösungen. Das Angebot umfasst Dienstleistungen, die den gesamten Lebenszyklus eines Schiffes von der Neubauüberwachung bis zur Recyclingberatung am Ende der Lebensdauer abdecken. Das umfangreiche Portfolio der Wallem-Gruppe reicht vom Asset-Management, der Rekrutierung und Ausbildung von Besatzungen, dem Schiffsmanagement, der Überwachung der Einhaltung einschlägiger Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen bis hin zu Vermittlungsdienstleistungen.

Als einer der größten und erfahrensten weltweit tätigen Lösungsanbieter bietet die Wallem-Gruppe Reedern eine erstklassige Unterstützung, indem es seinen kundenorientierten und transparenten Ansatz in alle Aspekte des Flottenbetriebs einbringt. Wallem kombiniert Technologie und zukunftsorientiertes Denken, um kompromisslose Sicherheit sowie technische und kommerzielle Spitzenleistungen zu liefern. Das Unternehmen setzt auf eine enge Zusammenarbeit, um Innovationen zur Erfüllung zukünftiger Bedürfnisse zu fördern.

Es setzt weltweit ein Team aus 1.000 Mitarbeitern an Land und über 7.000 hochqualifizierten Seeleuten ein und bedient nahezu alle Schiffssegmente.

Medienkontakt Wallem-Gruppe:

Lidia Selivanova, Head of Marketing

lis@wallem.com

• Press release new US headquarters - en
  • Pressemitteilung Wallem
  • MAN Energy Solutions unterzeichnet weltweiten Servicevertrag mit der Wallem-Gruppe

• Unterzeichnung der Global Key Account Management-Vereinbarung